Benutzername:    Passwort:    Cookie setzen     
e-mail
Neue E-mail Adresse zur Kontaktaufnahme:
info@hundefreunde-langenau.de
News

Arbeitseinsatz am 18.11.2017 ab 9 Uhr

Nachlese Begleithunde Prüfung

Trainingszeiten

Download Anmeldung BH und Teamtest

Unsere Abschlussfeier findet am 11.11.2017 um 18 Uhr im Albgasthof Bären in Bernstadt statt. Bitte schon mal vormerken !



















Cornelia Hanelt

Ich heiße Cornelia Hanelt und bin eigentlich nach Langenau gekommen, um einen neuen Verein zu finden. Leider gibt es meinen "Alten" nicht mehr. Dort haben mein Collie Pico und ich viele Stunden verbracht. Nun bin ich in Langenau gelandet wo ich mich auf Anhieb wohl gefühlt habe.
Pico ist mein erster Hund-und bisher waren wir nur auf Agilityturnieren mit mehr oder weniger Erfolg unterwegs; Obedience machen wir zusätzlich-wobei ich es anderen besser beibringen kann wie es bei uns funktioniert. Leider haben mich Operationen immer wieder auf Anfang zurückgeworfen; trotzdem geben wir nicht auf...
Ich führe das Obedience-Anfänger-Training durch und hoffe diesbezüglich auf eine rege Teilnahme; jedoch soll auch der anschliessende Austausch nicht zu kurz kommen.

Mein Spruch: Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen. (Konrad Lorenz).