Benutzername:    Passwort:    Cookie setzen     
e-mail
Neue E-mail Adresse zur Kontaktaufnahme:
info@hundefreunde-langenau.de
News

Nachlese und Erfolge

Begleithundeprüfung am 17.06.2018

Arbeitseinsatz

Am Samstag den 14.04. möchten wir unsere Trainingsplätze und das Vereinsheim für die kommende Saison vorbereiten. Wir werden noch den Rest der Holzverkleidung streichen und treffen uns dazu um 9 Uhr am Vereinsheim.

aktuelle Trainingszeiten

Download Einladung Obedience Rally 05.05.2018

Vorschau

Am 21./22.04. findet ein Agility Seminar mit Michaela Brandstätter statt. Am 05./06.05. haben wir ein Obedience Seminar mit Susanne Scherrenbacher. Am 15.08. haben wir unseren Beitrag für das Kinderferienprogramm geplant. Die Trainingsplätze sind an den Terminen für den regulären Trainingsbetrieb gesperrt – Ausnahme ist der Welpenplatz. Der Termin für unser Sommerfest steht noch nicht fest. info@hundefreunde-langenau.de






















Hundefreunde besuchen Kindergarten Rammingen


Für die Kinder des Kindergartens Rammingen war der 06.03.2012 ein besonderer
Nachmittag. Auf Einladung durch die Kindergartenleitung Fr. Hausberger kamen die Hundefreunde Langenau e.V. mit 9 Hunden und ihren Hundeführern an diesem Tag zu Besuch. Zu Beginn stellten sich die Hundeführer und ihre Hund vor. Hier erfuhren die Kinder etwas über das Alter, Geschlecht und Besonderheiten des einzelnen Hundes. In einem Theorieteil wurden die Kinder über die verschiedenen Hunderassen informiert. Danach folgte eine Art Ratespiel, in dem die Kinder aus verschiedenen Körben Dinge entnehmen durften. Hierbei handelte es sich unter anderem um Dinge die ein Hund braucht oder nicht braucht oder auch was ein Hund
fressen darf und was nicht. Danach ging es mit den Kindern in den Garten.
Dort durften die Kinder die Hunde knuddeln, an der Leine führen oder mit ihnen toben. Unter anderem wurden auch Tricks, die die Hunde beherrschen vorgeführt.
Die Kinder, die Hunde und die Hundeführer hatten hierbei sichtlich Spaß.
Als Dank wurden die Hundefreunde und ihre Hunde mit einem Lied der Kinder
verabschiedet.
Aus rechtlichen Gründen werden keine Bilder der Kinder angezeigt! Bilder der Hundeführer und Ihren Hunden findet Ihr in der Bildergalerie!