Benutzername:    Passwort:    Cookie setzen     
e-mail
Neue E-mail Adresse zur Kontaktaufnahme:
info@hundefreunde-langenau.de
News

Nachlese und Erfolge

Begleithundeprüfung am 17.06.2018

Arbeitseinsatz

Am Samstag den 14.04. möchten wir unsere Trainingsplätze und das Vereinsheim für die kommende Saison vorbereiten. Wir werden noch den Rest der Holzverkleidung streichen und treffen uns dazu um 9 Uhr am Vereinsheim.

aktuelle Trainingszeiten

Download Einladung Obedience Rally 05.05.2018

Vorschau

Am 21./22.04. findet ein Agility Seminar mit Michaela Brandstätter statt. Am 05./06.05. haben wir ein Obedience Seminar mit Susanne Scherrenbacher. Am 15.08. haben wir unseren Beitrag für das Kinderferienprogramm geplant. Die Trainingsplätze sind an den Terminen für den regulären Trainingsbetrieb gesperrt – Ausnahme ist der Welpenplatz. Der Termin für unser Sommerfest steht noch nicht fest. info@hundefreunde-langenau.de






















Begleithund Prüfung 2016
Begleithund Prüfung

Unser diesjährige Begleithund Prüfung sowie der Team Test findet 09.10.2016 statt. Daher ist der Trainingsplatz ab dem 03.10. bis einschließlich des Prüfungstag gesperrt. Die BH Vorbereitung ist ab dem 16.09.2016 jeweils am Donnerstagabend. Wer also mal zuschauen möchte ist gerne willkommen. Das Vereinsgelände finden Sie „In den Nollenriedlen“ direkt neben der Minigolfanlage. Der Platz für das Training mit den Welpen ist von der Sperrung gänzlich ausgenommen. Weitere Informationen und Kontakt: info@hundefreunde-langenau.de



Rückblick BH

Am vergangenen Sonntag fand unsere Begleithundprüfung statt. Mit Grundgehorsam, Leinenführigkeit, freier Folge im Laufschema und dem Verkehrsteil waren Hund und Hundeführer voll gefordert. Den folgenden Teilnehmern konnte unser 1.Vorstand Thomas Friedrich zur bestandenen Prüfung gratulieren: Hans Georg Schneider mit Balu, Ines Dick mit Emil, Janina Recktenwald mit Lilu, Melanie Scholz mit Peppels, Angela Geiger mit Filou, Siglinde Brunner mit Lina und Timo Baudermann mit Urmel. Zudem hat Miriam Karkmaz mit Dante den Team Test erfolgreich absolviert. Herzlichen Glückwunsch allen Prüflingen und vielen Dank allen Aktiven und Helfern die zum Gelingen des Prüfungstag beigetragen haben.

Agility